alexanderott.jpg

Alexander Ott ist Theatertechniker, ausgebildeter Videojournalist und Theaterschaffender. Beim Theater Jungbrunnen ist Alexander für die Licht- und Tontechnik, sowie Bühnenaufbau zuständig. Nach dem Eigenstudium in Theatertechnik und vielen Jahren Erfahrung im Laientheaterbereich war er Leiter Technik in einem Animationszirkus. Neben seinen eigenen Theaterprojekten, wo er auch die Technikverantwortung trägt, war Alexander zuletzt beim Komiktheater St. Gallen zuständig für Licht und Ton für die Shows der Regisseue Olli Hauenstein und Peter Shub.

www.alexanderott.ch

Alexander Ott

Licht- + Tontechnik

Max.jpeg

Max Zimmermann ist gelernter Bootsbauer. In diesem Beruf arbeitete er nach der Lehre in der Werft Portier in Meilen auf selbständiger Basis. Nach einigen Jahren vollzog er einen Wechsel zur Firma Hüni in Horgen, die für Steuerungen in Gerbereien zuständig ist. Einerseits war er in der Werkstatt tätig, andererseits reiste er auf Montage durch ganz Europa. Eine neue Herausforderung war für ihn die Tätigkeit als Betriebselektriker bei CH-Getränke AG.

Dafür absolvierte er eigens noch die spezielle Prüfung für diesen Fachbereich.

Seit fünfzehn Jahren gestaltet Max Zimmermann Bühne und Licht beim Theater Bergmeilen. Diese Tätigkeiten weitete er auf Musicals aus. So war er u.a. bei «Sisters for Love» unter der Regie von Markus Bühlmann für Ausstattung und Technik zuständig.

Max Zimmermann

Bühnenbild